Produkte marktfähiger machen

Wichtige Voraussetzung für den Markterfolg ist ein hervorragendes Produkt. Mindestens ebenso wichtig ist es, damit die Vorstellungen der anvisierten Käufergruppe zu treffen und den Nutzen des Produkts für sie gut erkennbar zu machen.

Gerade Startups und junge Unternehmen sind oft zu 100% mit der Realisierung ihrer Produktidee beschäftigt. Dabei vernachlässigen sie Themen, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind.  Wir unterstützen Sie die richtige Aufstellung für Ihr Unternehmen zu finden und Ihre Produktidee erfolgreich in den Markt zu bringen.

Mitteleinsatz verargumentieren

Neue Vorhaben brauchen Geld. WYDN unterstützt Sie bei der Aufbereitung Ihres Business Case.

Aus unseren Erfahrungen als Unternehmer und Unternehmensgründer wissen wir, wie aufwändig es ist, Investoren und Banken mit den nötigen Unterlagen zu versorgen und zu überzeugen.

Wir berechnen den realistischen Akquisitionsaufwand für Ihr Produkt und helfen auch Unternehmensstrukturen aufzubauen, die die Investorensuche vereinfachen.

Markenstrategie

Der Erfolg einer Marke beginnt mit einer klaren Vorstellung davon, welches Bild von ihr bei den potenziellen Käufern entstehen soll. Diese Markenvision erarbeiten wir in Workshops gemeinsam mit unseren Auftraggebern, denn auch ihre Organisation soll das angestrebte Markenbild in allen Facetten konsequent nach außen tragen.

Erfahrene Strategen moderieren die Beiträge und arbeiten dabei alle wesentlichen Facetten der Marke heraus.

Angebotssystematik

Der Umgang mit in der Regel begrenzten Budgets erfordert es, sich auf die Zielgruppen zu konzentrieren, bei denen man voraussichtlich am meisten Erfolg haben wird.

Wir systematisieren Ihr Angebot in einer Weise, dass es für die unterschiedlichen Zielgruppen gut verständlich ist und dass Produkte und Zielgruppen optimal korrespondieren.

Customer Journey Management

Wir denken den Weg des Kunden zum Produkt vor. Dabei gehen die jeweiligen Zielgruppen unterschiedliche Wege und benötigen auch unterschiedliche Botschaften, um sich im Sales Funnel vorwärts zur Kaufentscheidung zu bewegen.

WYDN hilft Businessziele, Zielgruppen, Conversionziele, Botschaften, Medien und Kommunikationsmittel zu planen, aufeinander abzustimmen und zu steuern.

In unserer Funnel-Denkweise durchläuft der Nutzer vier Phasen bis zum Kauf. Daten müssen so erhoben werden, dass jeweils zwischen den Phasen eine Conversion berechnet werden kann und damit Ansätze für Verbesserungen in der Ansprache gefunden werden können. Um einen Nutzer möglichst schnell zum Produkt zu leiten, bedarf es außerdem einer starken Marke und eines soliden Datenmanagements.

Datenmanagement

Dem effektiven Datenmanagement kommt heute höchste Priorität zu. Unternehmen sitzen auf Datenschätzen, die in unterschiedlichsten internen Datenquellen vergraben sind. Die Herausforderung besteht darin, diese Daten zu integrieren und für die Aussteuerung des Marketings verfügbar zu machen.

Durch den Einsatz des zu Ihnen passenden Analytics Systems erweitern Sie Ihre Daten um Informationen zum Verhalten Ihrer Nutzer auf der Website oder dem Shopsystem.

Alle gewonnen Daten können über Dashboard Lösungen verfügbar gemacht werden und bilden so die Schaltzentrale Ihrer Marketing Aktivitäten.

Kampagnenmanagement

In der Customer Journey Denkweise wird Storytelling quer über Kanäle geplant und durchgeführt.

Es kommen sowohl programmatisch gesteuerte Displaykampagnen, Google Adwords, Social Media Kampagnen als auch Out of Home, TV, Radio oder Print zum Einsatz.

Die Abstimmung und das Management der Kampagnen über derzeit noch unterschiedliche Managementsysteme erfordert große Erfahrung und Kompetenz auf all diesen Kanälen. WYDN übernimmt mit seinen Partnern die Steuerung dieser Cross Channel Kampagnen.