Warum Daten so wichtig sind?

Eigene Daten zu besitzen und verfügbar zu machen, ist ein wesentlicher Baustein zum Erfolg Ihres Online Geschäfts. Kundendaten liegen in Unternehmen aus vielen Quellen, an vielen Orten in unterschiedlichsten Formaten vor. Die Herausforderung besteht darin, diese Informationen zusammenzubringen und für die Steuerung Ihres Marketings verfügbar zu machen. Denn erst durch die Verknüpfung aller Daten können eindeutige Zielgruppenprofile erstellt werden.

Wir erheben Daten, werten sie aus und machen sie für Ihren Erfolg verfügbar

Web Analytics

Web Analytics liefert Ihnen Informationen über die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kunden. Google Analytics ist heute State-of-the-Art, passt aber nicht zu allen Anforderungen. Gemeinsam mit Ihnen finden und implementieren wir das passende Tool. Ein individuell für Sie erarbeitetes Set an KPIs hilft Ihnen, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Trackingkonzepte

Ein Trackingkonzept muss auf Ihre Fragestellungen abgestimmt sein. Daten können nicht nur auf der eigenen Website, sondern auf vielen Ihrer Owned-Kanäle und durch Marketingkampagnen generiert werden. Wir erstellen das Konzept zur Datenerhebung, -zusammenführung und -auswertung. Anschließend kümmern uns um die technische Umsetzung, damit die Daten zur Berechnung Ihrer KPIs korrekt erfasst werden.

Audience Management

Ihre Kunden erwarten eine zielgerichtete und individuelle Ansprache, die zu ihrer jeweiligen Situation passt. Dafür müssen Sie den Kunden verstehen und Botschaften gezielt auf seine Bedürfnisse ausrichten.

Heute können Sie Interessenten und Kunden (Audience) in allen Phasen ihrer Customer Journey, quer über alle Kanäle, ansprechen. Dies geschieht auf Basis der Daten, die Ihrem Marketing zur exakten Ausspielung zur Verfügung stehen.

Audience Management bedeutet, in Zielgruppen zu denken, Botschaften für sie zu managen und ihr Verhalten und ihre Reaktionen erneut einfließen zu lassen. So ergibt sich ein permanent besser werdender Datenbestand, der ein Kernstück Ihres Erfolgs ist.

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Customer Jourrney

Die Customer Journey ist unser Modell für effiziente Kampagnen. Wir richten die Verkaufsstory ganz auf Ihre Zielgruppen aus und begleiten sie auf ihrem Entscheidungsweg quer über alle Medien. Botschaften und Maßnahmen bauen dramaturgisch aufeinander auf. Wir denken den Weg des Kunden zum Produkt vor.

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Social Media

Social Media Kampagnen können sehr individuell ausgesteuert werden. Durch interessenbasiertes Profiling können wir Ihre Zielgruppe in homogene Cluster aufschlüsseln und so jedem User die Botschaft liefern, die Ihn höchstwahrscheinlich den nächsten Schritt in der Customer Journey gehen lässt.

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Verkaufen

Wir planen und bauen Ihre Sales Channels. Webshop, OnePage Shop, Verkauf über Marktplätze wie Amazon und eBay und Offline Handel. Wir übernehmen das komplette Projekt für Sie und begleiten Sie in allen Phasen von der Strategie, über die Entwicklung bis zur Vermarktung und dem Management des Webshops.

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Kunden & Partner