Werben Sie dort, wo Aufmerksamkeit herrscht

Der Großteil der Internetuser verbringt täglich rund 2 Stunden und 22 Minuten auf sozialen Netzwerken. Ein normaler Tag im Leben vieler Menschen sieht dabei so oder so ähnlich aus: Am Morgen die wichtigsten Branchen News auf LinkedIn checken, am Mittag verabredet man sich mit den Kollegen auf Facebook, zwischendurch ein Tutorial auf YouTube und am Abend noch ein bisschen mit Freunden auf Instagram chatten. Fast jede Sekunde Langeweile wird durch das Smartphone mit Entertainment gefüllt. Social Media ist längst kein Trend mehr, sondern die aktuelle Entwicklungsstufe des Internets

Auch wenn diese “neue” Medienlandschaft vorerst abschreckend erscheint, könnte dieser Kanal zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente für Ihr Unternehmen werden. Mit uns haben Sie einen Partner, der den gesamten Prozess im Social Marketing überblickt: von der Redaktionsplanung über die Content-Kreation bis hin zum Kampagnen/Community Management und der Datenanalyse. Wir planen, über die gesamte Customer Journey hinweg, mit Ihnen gemeinsam die optimale Kundenansprache und bauen einen effizienten Marketingkanal für Sie auf.

Organic Social

Organic Social Media beschreibt die Inhalte (Fotos, Videos, Stories, Memes, etc.), welche jeder User oder auch jedes Unternehmen “kostenlos” auf sozialen Netzwerken veröffentlichen kann. Erreicht wird dabei ein kleiner Prozentsatz der eigenen Follower (durchschnittlich < 1%). Um mehr Personen erreichen zu können, muss an der Relevanz der veröffentlichten Inhalte gearbeitet werden.

Beim organischen Marketing geht es daher darum, dem User regelmäßig Inhalte zu bieten, die ihn wirklich interessieren. Im Gegensatz zum Paid Media hat der User hier nämlich die freie Entscheidung, ob er Ihren Content konsumiert oder seine Zeit mit unterhaltsameren Inhalten verbringt.

Wir entwickeln für Sie ein umfassendes Ansprachekonzept, damit Ihre Inhalte die richtige Zielgruppe im passenden Moment erreichen und somit aus Usern langfristig Markenbotschafter machen.

Community

Social Media Marketing ist keine Einbahnstraße. Ein Kommentar eines Users gleicht einem Anruf in Ihrer Sales Abteilung. Sie sollten daher die Stimmung Ihrer Community stets im Blick halten. Die Meinung der Community beschreibt den externen Blick auf Ihr Unternehmen und ist die Basis der Strategieoptimierung. Nur wer die Probleme seiner Kunden kennt, kann Produkte entwickeln, die am Markt Resonanz finden. Wir helfen Ihnen nicht nur dabei, Communities aufzubauen. Wir unterstützen Sie auch dabei, die Meinung Ihrer Community zu verstehen. Tausende von Usern hinterlassen sekündlich Millionen von Kommentaren. Wir finden für Sie heraus, was wirklich von Bedeutung ist, bereiten diese Daten auf und optimieren Ihre Strategie fortlaufend. Jetzt ist die Zeit, zu wissen, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken.

Paid Social

Social Media Kampagnen können sehr individualisiert ausgesteuert werden. Durch Interessen-basiertes Profiling können wir Ihre Zielgruppe in homogene Cluster aufschlüsseln und somit jedem User die Werbebotschaft unterbreiten, die ihn höchstwahrscheinlich dazu bringt, den nächsten Schritt in der Customer Journey zu gehen.

Jede Interaktion eines Users mit einer unserer Social Kampagnen liefert wertvolle Daten, die es uns ermöglichen, Ihre Werbebotschaft nach und nach an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anzupassen. Durch diese Individualisierbarkeit und die stetige Optimierung schaffen wir es, Ihre Kunden nicht mit banalen Verallgemeinerungen zu langweilen, sondern den Usern das zu bieten, was sie wirklich anspricht.

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Marke

Der Erfolg einer Marke beginnt mit einer klaren Vorstellung davon, welches Bild von ihr bei den potenziellen Käufern entstehen soll. Diese Markenvision erarbeiten wir in Workshops gemeinsam mit Ihnen. Unsere erfahrenen Strategen moderieren die Beiträge und arbeiten dabei alle wesentlichen Komponenten der Marke heraus.

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Marketing

Marketingaktivitäten brauchen eine Idee, nach der sie strukturiert werden. Unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, möglichst viele Sales zu generieren. Der Weg dahin, die Customer Journey, ist für uns das Ordnungsprinzip, nach dem wir Kommunikation aufbauen. Wir erarbeiten, welche Kanäle und Maßnahmen für Sie am besten geeignet sind.

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Daten

Eigene Daten zu besitzen und verfügbar zu machen, ist ein wesentlicher Baustein zum Erfolg Ihres Online Geschäfts. Kundendaten liegen in Unternehmen aus vielen Quellen, an vielen Orten in unterschiedlichsten Formaten vor. Wir bringen diese Informationen für Sie zusammen und machen sie für die Steuerung Ihres Marketings verfügbar.

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