Mit Argumenten vorwärts bewegen

Die Customer Journey beschreibt die Informations- und Emotionsreise eines Interessenten bis zum Kauf. Früher wurde versucht, die Customer Journey quer über alle Kanäle mit allen ihren Touchpoints technisch zu erfassen und auszuwerten.

Die Ergebnisse waren oft erstaunlich und entzogen sich einer echten Interpretation, da die Datenvielfalt überwältigend war. Nicht zuletzt die DSGVO hat diesem Ansatz den Riegel vorgeschoben.

Was aber bleibt ist das Verständnis dafür, dass ein Entscheidungsprozess in mehreren Stufen abläuft. Ob AIDA oder Awareness, Favourability, Consideration und Intent zu Purchase: Es beschreibt jeweils die Phasen der Entscheidungsfindung mit ihren spezifischen Informationsbedürfnissen.

Die richtige Botschaft zum passenden Zeitpunkt an der richtigen Stelle

Customer Journey bedeutet die Touchpoints mit dem Kunden in geordnete Bahnen zu lenken. Performance, Relations und Brand sind die bestimmenden Faktoren mit denen Sie Einfluss auf die Reise Ihrer Kunden nehmen. Sie sind die Hebel, die entscheiden, wie viele Kunden auf den Weg geschickt werden und wie der Path-to-Purchase verläuft. Wir nutzen die Eigenschaften von Performance, Relations und Brand und setzen diese Stellschrauben gezielt ein: Eine Stärkung Ihrer Marke dient dazu die Performance-Kanäle auf dem Weg zur Conversion zu optimieren. Die Relations als flankierendes Element sind die sanfte Ansprache, die Sensibilität für eine Werbebotschaft weckt und das Spielfeld für das Performance Marketing erweitert.

Die Customer Journey ist unser Modell für effiziente Kampagnen. Wir richten die Verkaufsstory ganz auf Ihre Zielgruppen aus und begleiten sie auf ihrem Entscheidungsweg quer über alle Medien. Für jede Stufe definieren wir Ziele und Erfolgsfaktoren. Botschaften und Maßnahmen bauen dramaturgisch aufeinander auf. Wir denken den Weg des Kunden zum Produkt vor. Dabei gehen die jeweiligen Zielgruppen unterschiedliche Wege und benötigen auch unterschiedliche Botschaften, um sich im Sales Funnel vorwärts zur Kaufentscheidung zu bewegen.

Customer Journey –
Den Weg vorausdenken und mit Informationen pflastern

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Daten

Eigene Daten zu besitzen und verfügbar zu machen, ist ein wesentlicher Baustein zum Erfolg Ihres Online Geschäfts. Kundendaten liegen in Unternehmen aus vielen Quellen, an vielen Orten in unterschiedlichsten Formaten vor. Wir bringen diese Informationen für Sie zusammen und machen sie für die Steuerung Ihres Marketings verfügbar.

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Content & Creation

Unsere Redaktion und Designabteilung konzipiert und erstellt für Sie verkaufsfördernde Inhalte und Werbemittel für alle Online- und Offlinekanäle. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Wir stimmen Entwicklung, Kreation und Marketing perfekt aufeinander ab. So entstehen Inhalte, die begeistern und Ihren Erfolg unterstützen.

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Marketing

Marketingaktivitäten brauchen eine Idee, nach der sie strukturiert werden. Unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, möglichst viele Sales zu generieren. Der Weg dahin, die Customer Journey, ist für uns das Ordnungsprinzip, nach dem wir Kommunikation aufbauen. Wir erarbeiten, welche Kanäle und Maßnahmen für Sie am besten geeignet sind.

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