Dirk von Burgsdorff

Diplom-Betriebswirt,

… gründete mit explido Software sein erstes Unternehmen bereits während des Studiums. Gegenstand des Unternehmens war die Entwicklung von Anwendungssoftware zur Unterstützung von Unternehmensprozessen.

Mit Aufkommen des Internets sammelte er durch eine Beteiligung an der Marcedo Shopservice GmbH Erfahrung im Online Handel.

Die Kombination aus technischem Know How und dem Wissen um die Herausforderungen eines Shopbetreibers mündeten in der Gründung von explido WebMarketing, einer Performance Marketing Agentur.

explido wurde im Jahr 2014 an das dentsu Aegis Network verkauft. In den folgenden vier Jahren integrierte er explido und iProspect zum größten deutschen Performance Anbieter. Er war als CEO explido>>iProspect Mitglied des DAN German Management Boards und des Global iProspect Steering Boards.

Referenzen: O2, BASF, Siemens, Opel, Grohe, Hörmann, Messe Frankfurt

Hubertus Maske

Diplom-Kommunikationswirt,

… arbeitete 15 Jahre lang in internationalen Werbeagenturen in leitender Funktion an der Entwicklung von Marken. Als Geschäftsführer bei Lintas Hamburg war er zugleich Leiter der Strategie.

Im Jahre 2001 gründete er die Strategieberatung magnetic brands, einen Spezialisten für die Positionierung von Marken und die Planung der zum Markenaufbau erforderlichen Marketing- und Kommunikationsstrategien. Er arbeitete mit internationalen Konzernen im In- und Ausland, aber auch mit Start-ups und mittelständischen Unternehmen.

Aufgrund seiner langjährigien Praxis hat Hubertus Maske Erfahrung mit zahlreichen führenden internationalen Marken und fast allen Branchen und Kommunikationswegen.

Referenzen: Auretas family trust, Apollinaris, arte, Bayer, Blanchet, BOC auf bike, Continental, Danone, die Nordsee, hella Mineralbrunnen, Moneyou, NDR, Immonet, Knorr, Pfanni, Philips, Schweppes, Stern, Switzerland Tourist Center, Vodafone

Matthias Riedle

Diplom-Betriebswirt,

… stieg im Jahr 2000 nach dem BWL Studium und 6 Jahren Projektmanagement in der Bürokommunikation beim Deutschen Lloyd bzw. der Generali Versicherung als Gesellschafter in die noch junge explido Webmarketing Agentur ein. Während seiner der Zeit als Geschäftsführer Marketing und Sales entwickelt sich die Agentur durch den Ausbau des Serviceportfolios und Kundenstammes zur größten deutschen Performance Marketing Agentur.

explido wurde im Jahr 2014 an das dentsu Aegis Network verkauft. Als Managing Director fusionierte er dort in den folgenden vier Jahren gemeinsam mit den ehemaligen Gründungskollegen Dirk von Burgsdorff und Andreas Rüttinger explido mit iProspect und entwickelte die Performance Sparte zu einer tragenden Säule im digitalen Geschäftsumfeld des dentsu Agenturnetzwerkes.

Referenzen: Advocard, Cosmos Direkt, Globetrotter, Mercedes Benz Bank, O2, Schöffel, Stadt Augsburg,