Eine klare Strategie ist der Bauplan jedes Erfolgs

„Verkaufen“ stellt heute so viele Anforderungen an ein Unternehmen, dass es absolut notwendig ist, eine klare Strategie zu formulieren, der man langfristig folgen kann. Bei vielen Punkten geht es darum, sie einmal eindeutig zu formulieren, damit es alle wissen, gleich verstehen und in die gleiche Richtung arbeiten.

Zur Strategie zählen:

  • SWOT-Analyse erstellen
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse durchführen
  • Nutzenversprechen definieren
  • Zielsetzungen der Marketingstrategie festlegen
  • Kunden verstehen und in Zielgruppen definieren
  • Marketingkonzept mit Instrumentenmix aufbauen
  • Ordnungsprinzip, z. B. Customer Journey, vereinbaren

Die richtige Botschaft, zum passenden Zeitpunkt, an der richtigen Stelle

Marketingstrategie

Um sich im Wettbewerb der Kommunikation unter unzähligen Botschaften durchzusetzen, brauchen Sie klare Argumente, die, über ein packendes Storytelling mit starken Bildern und Content aufbereitet, bei den Zielgruppen ankommen und überzeugen.

Bei zunehmender Anzahl digitaler Touchpoints wird dies immer schwieriger und bedarf, bei nicht uneingeschränkten Budgets, einer klaren Fokussierung und Strategie.

Ihre Marketingstrategie, gemeinsam mit dem Konzept der Customer Journey bilden die Basis und das Ordnungsprinzip aller Aktivitäten.

Customer Journey

Die Customer Journey ist unser Modell für effiziente Kampagnen. Wir richten die Verkaufsstory ganz auf Ihre Kunden aus und begleiten sie auf ihrem Entscheidungsweg quer über alle Medien. Für jede Stufe definieren wir Ziele und Erfolgsfaktoren. Botschaften und Maßnahmen bauen dramaturgisch aufeinander auf. Wir denken den Weg des Kunden zum Produkt vor. Dabei gehen die jeweiligen Zielgruppen unterschiedliche Wege und benötigen auch unterschiedliche Botschaften, um sich im Sales Funnel vorwärts zur Kaufentscheidung zu bewegen.

Marketingkonzept

Im Marketingkonzept werden nun Marketingstrategie und Customer Journey Denkweise operationalisiert und in Kampagnen herunter gebrochen.

Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sind die Basis, auf der wir digitale Erfolgsstrategien entwickeln, die den Unterschied machen und Besucher Ihres Online-Shops in Kunden konvertieren.

Diese Fragen sollten Sie beantworten können:

  • Was sind Ihre Ziele und woran können Sie den Erfolg messen?
  • Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe?
  • Welche Botschaften sollen an die Zielgruppen auf welchen Kanälen und zu welchem Zeitpunkt ausgespielt werden?
  • Da meistens mehrere Aktivitäten in Kombination zum Erfolg führen: Wie berechnen Sie Anteile am Erfolg? – Mit welchem Attributionsmodell wird gearbeitet?

Wir erstellen für Sie relevante Analysen, beraten Sie bei der Erstellung Ihres Marketingskonzepts oder erstellen dieses für Sie.

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Customer Journey

Die Customer Journey ist unser Modell für effiziente Kampagnen. Wir richten die Verkaufsstory ganz auf Ihre Zielgruppen aus und begleiten sie auf ihrem Entscheidungsweg quer über alle Medien. Botschaften und Maßnahmen bauen dramaturgisch aufeinander auf. Wir denken den Weg des Kunden zum Produkt vor.

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Marke

Um als Marke nachhaltig erfolgreich zu sein, sind einzelne kreative Ideen oder Kampagnen genauso wenig zielführend wie optische Kosmetik. Sie brauchen eine Strategie, die die Marke klar positioniert. Nur wenn alles, vom Produkt übers Design bis zur Kommunikation, eine klare Richtung hat und ineinander greift, entwickelt sich eine Vorstellung von der Marke.

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Marketing

Wir bauen Ihrer Zielgruppe einen bequemen Weg zum Kauf. Wir steuern Onlinemarketingkampagnen von SEA über Facebook bis hin zum Content Marketing, Programmatic Advertising und Retargeting. Wir übernehmen die Verantwortung dafür, dass Budgets sinnvoll eingesetzt werden und den gewünschten ROI erreichen.

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